75 Jahre OBB 2. Teil

16.6.2018

Rössli-, Schlauchboot-, Velofahrt

Bei vortrefflichem Ausflug Wetter trafen sich rund 80 Ortsbürgerinnen und Ortsbürger zur "Grenzbegehung Ost".

Ob auf dem Fahrradsattel, im Schlauchboot oder zu Pferd und Wagen begaben man sich auf den Weg vom südlichen Buchser Dorfteil, Räfis Burgerau aus Richtung Norden. Vorbei am oberen Afrika und dem Maladorfer Hanfland, liessen wir auch den Fuchsbühel hinter uns. Am in Zwischenzeit schön begrünten, renaturierten Werdenberger Binnenkanal bogen wir schon bald zum Hof Ceres ab. Der Musikverein Buchs-Räfis empfing uns dort mit Musikalischen Leckerbissen. Für jene die nicht von der Musik satt wurden hatte die Bäuerinnen Apero Gruppe einen Gaumenschmaus vorbereitet. Mit Kaffee, Kuchen und bei manchem mit einem Schnäpschen liessen wir den sonnig, gemütlichen Nachmittag ausklingen.